Lösungen

Die Vernetzung und Digitali­sierung von Unternehmen bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Nicht alles ist sicher. Nicht alles machbar. Wir entwickeln erprobte, sichere und verlässliche Lösungen, die Freude an den digitalen Möglichkeiten schaffen.

Hauseigener Server an externem Standort

Im Rahmen des Umzugs der NewEn Projects GmbH in die Überseestadt Bremen waren wir für Planung und Umsetzung der Telekom­munikations- und IT-Infrastruktur verantwortlich.

Durch den Anschluss des neuen Standorts an das Glasfasernetz konnten wir eine Infrastruktur schaffen, die eine IP-basierte Telefonanlage mit 20 Amtsleitungen und ein eigenes Server-Housing ermöglicht. Für die Sicherheit wurde der hauseigene Server zu einem zweiten Standort ausgelagert und mehrfach redundant angebunden. Über die Glasfaserleitung wird die maximale Ethernet-Geschwindigkeit erreicht, sodass die Mitarbeitenden keinen Unterschied merken.